Der Verein war am vergangen Samstag auf zur Schnitzeljagd!

Zum einen war der Wetterbericht spannend und zum anderen die Tatsache, dass Monika und Ricarda die komplette Jagd für uns vorbereitet hatten, um unseren kleinen Verein zu unterstützen. Lediglich die Basisstation im Ziel bestückten wir mit kalten Getränken und Snacks für die Teilnehmer und selbstverständlich auch für die Hunde.
Und so machten sich 20 Zweibeiner mit ihren vierbeinigen Agenten auf in ein Abenteuer im Aachener Wald – natürlich bei bestem Jagdwetter 😉 🌞.
Aufgeteilt in 2 Teams folgten wir den richtungsweisenden Bilderrahmen, um Schätze aus zu graben, die uns die nächsten Ziele verrieten, unterwegs Proviant zu finden, Puzzles zu lösen, Beweisphotos zu schießen, über Bäume zu balancieren und mit dem versteckten Fernglas Ausschau nach der nächsten Hindernisstation zu halten. Nur im Team waren die einzelnen Stationen zu bewältigen, da neben der jüngsten zweibeinigen Teilnehmerin im Kinderwagen auch gebrechliche, alte Hunde dabei waren, mussten alle mit anpacken.
Der gesellige Ausklang und die positive Resonanz der Teilnehmer steigert die Vorfreude auf die nächste Schnitzeljagd schon jetzt.

Lieben Dank an Moni und Ricci für die tollen Ideen und die Vorbereitung der Schnitzeljagd. Und ein großes Dankeschön an alle, die zu der tollen Stimmung beigetragen haben.

 

Spannend war unser 1. Schnitzeljagd-Spaziergang!