– UPDATE – Nando hat mittlerweile eine tolle neue Familie gefunden!

Wir suchen für Nando ein neues Zuhause!

Ausnahmsweise mal ein Allrounder, der ein neues Zuhause sucht. Nando ist tatsächlich mit allem kompatibel – Hunde, Katzen, Kinder, Krach & Chaos – kennt er. Auch die Eckdaten lesen sich, wie ein 6er im Lotto:

Border Collie – Schäferhund – Mix
Geboren im Oktober 2012
Kastriert
Gechipt, frisch geimpft, daher auch gesundheitlich gechecked
lebt mit Kindern und 1 Katze sehr geduldig zusammen
kann stundenweise alleine bleiben
ist bisher im Wald immer frei gelaufen

Jetzt kommen wir zu den Schwachstellen, die wir nicht verschweigen wollen:
Nando ist übergewichtig, was bei der bescheidenen Leinenführigkeit zunächst einen Kraftakt bedeutet und er braucht eine gewisse Kennenlernphase, um neue Menschen toll zu finden. An der Bikinifigur 2018 kann man locker arbeiten, nachdem man sich mit Leckerchen sein Interesse erkauft hat. Das anständige Laufen an der Leine ist reine Übungssache, bei der wir Interessenten gerne unterstützen. Außerdem sollte man ihm nochmal erklären, dass ein Mülleimer kein 24-Stunden-Selbstbedienungsladen ist.
Beim Kennenlernen ist er ansonsten eher zurückhaltend und möchte nicht bedrängt werden (rümpft dann die Nase und wendet sich ab). Wenn er seine Menschen erstmal kennen und lieben gelernt hat, ist er verschmust und lässt sich auch Ohrenpopeln, Zähne kontrollieren, hochheben etc. super gefallen.

Momentan lebt er noch in Stolberg (Kreis Aachen) bei seiner Familie. Die Gründe für die Abgabe erläutern wir bei Interesse gerne offen und ehrlich per PN oder in einem persönlichen Gespräch, da sie eher persönlicher Natur sind und nicht, weil Nando „etwas verkehrt“ gemacht hat.

Aufgrund seiner Größe wünschen wir uns ein Zuhause mit wenig Treppen. Er kann auch zu Kindern vermittelt werden, die selbstverständlich wissen, wie man mit einem Hund – speziell einem 2nd-Hand-Hund umgehen sollte. Auch Katzen oder bereits vorhandene Hunde sollten kein Problem für ihn darstellen, müssten aber im Einzelfall auf gegenseitige Sympathie getestet werden.

Unser Verein unterstützt lediglich bei der Vermittlung. Es handelt sich somit um eine Privatvermittlung, jedoch gegen eine Schutzgebühr in Form einer Spende. Bei Interesse gerne eine E-Mail schicken oder anrufen unter 0178-2053733 oder 02402-3889356.

 

Nando sucht ein neues Zuhause !